Über 100 Jahre SC Bajuwaren München Herzlich willkommen !


Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Besucher,

der SC Bajuwaren ist der Traditonsverein in München Ramersdorf. Seit über 100 Jahren sind wir in diesem Stadtteil verwurzelt und somit zählen wir zum absoluten Urgestein des Vereinswesens in diesem Bezirk von München. Hier auf unseren Seiten bekommen sie einen kleinen Einblick und aktuelle Informationen darüber, was bei uns so alles passiert.

Die Heimat des SC Bajuwaren, mit einer Herren.- einer Seniorenmannschaft und 18 Jugendmannschaften von der A bis G-Jugend, ist seit 1962 die Bezirkssportanlage an der Görzerstr. 55 in 81549 München. Seit dem Jahr 2010 sind bei uns Juniorinnen im Spielbetrieb und in der kommenden Saison 14/15 wird auch Damenfußball mit dem MSV geboten.

Alle Mannschaften im Überblick

laden...

Topspiel - Sieg gegen den SV Waldeck-Obermenzing

16.10.15

Die U11 Leistungsmannschaft des SC Bajuwaren München konnte heute mit 3 Punkte nach Hause fahren.

Das Punktspiel auswärts gegen den SV Waldeck-Obermenzing konnte man mit 0:3 gewinnen!

 

Dabei tat sich die Mannschaft, um Patrick Jean-Baptiste und Daniel Breuzard, am Anfang schwer ins Spiel zu kommen.

Der Rasenplatz war vom Wetter sehr durchweicht und der Spielball dementsprechend schwer.

 

Die Bajuwaren Jungs brauchten 15 Min. um sich auf diese Verhältnisse einzustellen.

In dieser Zeit musste Mirvan Kawan zweimal klasse im 1 gegen 1 klären. 

 

Mit der Zeit spielten sich die Blauen aus Ramersdorf die ersten Torchancen heraus, wobei meistens der agile Stürmer Jakob Christiaens beteiligt war.

 

Mit einer tollen Einzelaktion schoss Jakob auch das 0:1 für seine Mannschaft. Was zu diesem Zeitpunkt eher unerwartet kam, weil die Partie sehr ausgeglichen war. 

 

Waldeck versuchte zu antoworten aber fand meistens nicht die Lücke der Abwehrreihe von Bajuwaren. Lediglich paar Distanzschüsse sorgten für Gefahr. 

 

Nach der Halbzeit kamen die Gäste  besser in die Partie, man ging von Anfang an auf das zweite Tor und spielte sich eine Reihe von Torchancen heraus, die leider nicht verwertet wurden.

 

Somit blieb es spannend, bis nach einer tollen Hereingabe von Keanu Klugesherz, der Kapitän Julius Bjäbst zum 0:2 vollstreckte.

 

Danach musste Waldeck  nach vorne mehr Druck aufbauen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dadurch entstanden mehr Räume für die Jungs aus Bajuwaren, was kurz vor Schluss der schnelle Stürmer Jakob nach einem Konter bestrafte. 

Das 0:3 fiel und damit war auch endlich das Spiel durch.

 

Nach einer großen Kampfleistung auf schwierigen Boden konnte man am Ende mit dem Sieg glücklich aber verdient nach Hause fahren und den dritten Tabellenplatz in der Liga feiern! 

 

Glückwunsch Jungs! 

Wetter News

Das Wetter München

 

 

SCB Top News

E1a - Starker 2. Platz beim Quali - Turnier zum 20. E.ON Junior Cup

Die Leistungsmannschaft des SC Bajuwaren München konnte heute beim Quali-Turnier für das starke Bundesligaturnier den 2. Platz belegen.

 

Leider qualifiziert sich nur der Turniersieger für das Bundesligaturnier. Trotzdem boten die Jungs eine starke Turnierleistung gegen starke Gegner.

Nur im Finale gegen SV Waldeck-Obermenzing, die man gestern noch im Punktspiel 3:0 besiegt hatte, musste man sich im Final 1:0 geschlagen geben.

 

Ein unglüchlich abgefälschter Distanzschuss besorgte den Siegtreffer für SV Waldeck-Obermenzing. In 10 Min Spielzeit war dieser Rückstand nicht mehr zu drehen.

 

Doch mit einer tollen Leistung konnte man sich vom Turnier verabschieden und ist in Bereitstellung falls eine Mannschaft beim Bundesligaturnier absagt. 

 

Durch die tolle spielerische Leistung heute, wird man, falls dieser Fall eintritt, nachnominiert! 

Vielen Dank an die Turnierleitung, die mit dieser Geste die tolle Mannschaftsleistung anerkennen. 

 

Ergebnisse vom Turnier:

 

Gruppenphase :

  • SC Bajuwaren - TuS Stuttgart :  1:0 
  • SC Bajuwaren - SC Fürstenfeldbruck :  1:1
  • TSV Ottobrunn - SC Bajuwaren :  1:3
  • TSV Mindelheim - SC Bajuwaren :  1:5
  • SC Bajuwaren - TSV Murnau :  1:0 

 

Viertelfinale :

  • SC Bajuwaren - Post SV München :  4:2 (n.E.)

Halbfinale :

  • SC Bajuwaren - FSV Waiblingen :  1:0  

Finale :

  •  SC Bajuwaren - SV Waldeck-Obermenzing :  0:1

 


Am Wochenende 20. und 21.09 ist die Jugendabteilung in den Punkspielbetrieb gestartet. Die Ergebnisse im Überblick seht ihr unten.

Die Jugendabteilung geht ab dem 31.07.2014 in die verdiente Sommerpause. Der offizielle Trainingsbeginn ist der 08.09.2014, wobei der Saisonstart 14/15 bei der Ein oder Anderen Mannschaft variieren kann. Dies erfahren Sie bei ihren zuständigen Trainern. Die Punktspiele beginnen am 20.09.2014!!!

Die E1 hat am Sonntag, 11.05.2014 den Einzug in die 2. Runde perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere E1 ist beim Merkur-Cup eine Runde weiter und konnte sich mit einem 2:2 gegen FC Schwabing, 6:0 gegen Schwarz Weß und einem 3:2 gegen den FC Phönix als Gruppenerster für die 2. Runde qualifizieren.

Die Rückrunde 2014, startet für alle Jugendmannschaften am 15/16.03.2014, ausser die D-Jugend, diese startet am 08.03.2013

Dank einer großzügigen Spende durch die Fa. S.O.P. Sicherheitsdienst, konnten alle Junioren Mannschaften mit neuen Trikots von Uhlsport ausgestattet werden. Vielen Dank an Herrn Oliver Peulic !!!