zurück

Fußball Herren

 

Sehr verehrte Leser,

die Saison 2012/2013 startet am kommenden Wochenende mit den Punktspielen, die Vorbereitungszeit geht zu Ende.

Unsere Erste startet am Sonntag, den 26.8.2012 mit einem Auswärtsspiel beim FC Dreistern Neutrudering in die Kreisklassensaison.

Unsere Zweite und Dritte müssen bereits am kommenden Sonntag ran. Die Zweite um 11.00 Uhr gegen den SC Kirchheim IV und die Dritte um 12.30 Uhr gegen Centro Argentino. Die Spiele finden an der Görzer Str. statt.

 

Abschließender Bericht über die Vorbereitung:

 

Unsere Fußballer starteten am 10.07.2012 in die Vorbereitung. Dabei konnte Trainer Wölfle beim ersten Training 18 Spieler begrüßen.

Und gleich nach nur zwei Trainingseinheiten bestritt man das erste  Freundschaftsspiel. Dabei ging es am 15.7.2012 gegen den Kreisligisten ATSV Kirchseeon. Bei der 1:5 Niederlage schoss Ayhan Kahveci unseren mehr als verdienten Ehrentreffer.

Wochentags ging es dann bereits mit der 1.Pokalrunde weiter.

Dabei musste man beim BSC Sendling - SC Bajuwaren München antreten.Trotz einer tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit, als man aus einem 0:3 noch auf 2:3 herankam, schied man in der 1.Pokalrunde bereits aus. Grund hierfür war auch, dass wir in der 90.Minuten einen Strafstoß zum Ausgleich nicht verwerten konnten.

Torschützen: Özdemir (1), Shabani(1)

 

Am darauf folgenden Wochenende ging es dann bereits im Vorbereitungshöhepunkt ins Trainingslager nach Oberviechtach.

 

Hier der Bericht darüber vom TL Ernst Wölfle:

 

"Am 20.07. – 22.07.2012 fuhr man ins Trainingslager nach Oberviechtach in die Oberpfalz.

Das Trainergespann, Andreas Wölfle und Kurt Vorpahl jr., sowie die Spieler Christian Reisinger, Dragan Orsolic, Roozbeh Sharifi, Senad Hrustanovic, Fabian Ball, Gerhard Lohmayer, Wolfgang Reichl, Neuzugang Phillip Neuhold und die Jugendspieler Tobias Mottl und Hassan Ali Gurre nahmen daran teil. Von offizieller Seite waren die Vorstände Wolfgang Bednarek, Kurt Vorpahl sen., sowie der

TL Ernst Wölfle und unser Senioren-B-Spieler Danijel Dolenc als Torwarttrainer dabei.

Nachdem aus beruflichen Gründen erst am 20.07. abends alle Spieler vor Ort waren, bestand die erste Trainingseinheit am 21.07. aus einem morgendlichen Waldlauf. Nach dem Frühstück ging es am Vormittag zum ersten Mal auf das Trainingsgelände des TSV Oberviechtach. Im Anschluss an eine sehr intensive 2-stündige Einheit, bei der alle voll mitzogen, vereinbarte man für Nachmittag

ein Vorbereitsspiel mit verkürzter Spieldauer gegen den Bezirksliga-Absteiger des Heimvereins.

 

Mit einer sowohl kämpferisch, als auch spielerisch ordentlichen Leistung erzielte man unter Mithilfe des Vorstandes, des TL und des Torwarttrainers ein 1:1 Unentschieden ( Torschütze war Senad Hrustanovic ).

Im Anschluss an das Abendessen ging es noch für 2 Stunden zum kameradschaftlichen Teil , zum bowlen. Dabei ist nicht das alkoholische Getränk gemeint, sondern es ging um Pins. Wir hatten einen riesen Spaß und waren gegen Mitternacht wieder in unserer Unterkunft.

Am 22.07. ließ man es etwas ruhiger angehen und trainierte nach dem Frühstück ohne vorherigen Waldlauf nochmals 2 Stunden auf dem Trainingsgelände. Nach dem Mittagessen stand im Zuge der Rückfahrt noch ein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Stulln auf dem Programm. Dankenswerterweise erklärten sich die Spieler Benjamin Corrie und Tobias Raab spontan dazu bereit, diesen Anfahrtsweg von München auf sich zu nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen.

Bei diesem Spiel merkte man mit zunehmender Spieldauer dann doch die Müdigkeit und das Fehlen einiger Stammspieler, sowie den verletzungsbedingten Ausfall von Torwart Christian Reisinger ( er wurde ersetzt durch Danijel Dolenc ), so dass letztendlich das Spiel mit 1:6 aus unserer Sicht verloren wurde. Unseren Ehrentreffer erzielte Senad Hrustanovic nach einer sehenswerten Kombination zum zwischenzeitlichen 1:1, als man noch halbwegs bei Kräften war .

Fazit: Alle kämpften gegen den „ inneren Schweinehund“ und spielten auch phasenweise gepflegt mit, mehr war einfach nicht drin.

 

Im Anschluss an dieses Vorbereitungsspiel ging es zurück nach München, wo man bedingt durch Staus gegen 21:00 Uhr auf dem Vereinsgelände an kam.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das bei größerer Beteiligung möglicherweise im nächsten Jahr durchaus wiederholt werden könnte. Sehr erfreulich war die Teilnahme der Jugendspieler Tobias Mottl und Hassan Ali Gurre, die sehr gut integriert wurden und mit der entsprechenden Einstellung und Engagement bei der Sache waren.

Zum Schluss noch ein extra Dank an unseren Präsidenten des Hauptvereins Fritz Reisinger, der in seiner zweiten Heimat die Unterkunft, den Kontakt zu den Trainingsmöglichkeiten und das Vorbereitungsspiel organisierte, sowie unserem Sponsorenkreis, federführend Herrn Helmut Bielmeier und unserem Senioren-B-Spieler Peter Joas für deren finanzielle Unterstützung. "

 

Am Sonntag,den 29.7.2012 trafen wir dann in einen weiteren Vorbereitungsspiel auf den SV Arget, der von unseren ehemligen Spieler und Abteilungsleiter Thomas Hainzl trainiert.

Doch in diesen Spiel begannen bereits unsere personellen Augustprobleme - immer mehr spielen fehlen aus urlaubsbegingter Abwesenheit - und Trainer Wölfle konnte nur eine ersatzgeschwächte Mannschaft aufbieten.

Trotzdem reichte es durch Tore von Mangafic Zlatan und Shabani Kastriot zu einen 2:1 Sieg.

 

Beim folgenden Freundschaftsspiel beim SV Allach 49 am 31.7.2012 wurden die Personalprobleme dann so groß, dass sogar unser Co-Trainer Kurt Vorpahl und unser technischer Leiter Ernst Wölfle und unser Abteilungsleiter Wolfgang Bednarek spielen mussten.

Aber unsere "verjüngte Vorstandsmannschaft" schaffte es nach einer schwachen ersten Hälfte, durch zwei Treffer von Wolfgang Bedanrek und einen Tor von Fabian Ball das Spiel zu drehen und noch mit 3.2 zu gewinnen.  

 

Durch die Abwesenheit von zeitweise bis zu 12 Spielern, legte Trainer Andreas Wölfe am 5.8.12. ein freies Wochenende ein.

Erst am 12.8.2012 bestritt man dann das letzte Vorbereitsungsspiel in Ampermoching.

Aber auch hier musste man bei der Aufstellung imporvisieren. Und so war es nicht verwunderlich, dass dieses Spiel in der Schlussphase noch mit 3:5 verloren ging.

 

 

 

Unsere Dritte bestritt in den letzten Wochen auch einige Freundschaftsspiel und erreichte dabei folgende Ergebnisse:

am 8.7.2012:

TSV Fürstenfelbruck West II – SC Bajuwaren III 5:5

am 15.7.2012

SC Bajuwaren III – SV Gartenstadt Trudering 2:5

am 18.7.2012

FC Aschheim II – SC Bajuwaren III 6:4

am 22.7.2012

ESV München II – SC Bajuwaren III 2:5

am 24.7.2012

SC Bajuwaren III – SV Schlösselgarten 5:3

am 29.7.2012

SC Bajuwaren III – FC Internationale Taufkirchen 6:2

 

Am 1 Punktspielwochenende ist unsere Erste spielfrei. Grund hierfür ist die Hochzueit unseres Spielers Gerhard Lohmayer mit seiner Teresa.


Trainerwechsel - Spielerwechsel -Ausblick


Mit dem letzten Spiel am 27.5.2012 beendete unser Trainer Burim Januzi eine vierjährige Tätigkeit als Spielertrainer beim SC Bajuwaren.

Der Verein bedankt sich nochmals sehr herzlich für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm privat und sportlich alles Gute.

Nachfolger in der neuen Saison wird Andreas Wölfle.

 

Ebenfalls den Verein verlassen haben die Spieler Zeqiri Alban, Yavuz Cengiz, Ömer Yaglidere und Mehmet Oglu. Auch Ihnen vielen Dank für die letzten Jahre.

 

3.Mannschaft

Ab der neuen Saison wird der SC Bajuwaren auch erstmals eine dritte Mannschaft anmelden. Trainer dieses Teams sind dann Emrah Özdemir und Ercan Biyik.